WN – Zur Kerze kommen jetzt auch Sterne

Zur Kerze kommen jetzt auch Sterne

Winterdeko auf dem Dorfplatz hängt

-chw- Vorhelm – Seit vielen Jahren installiert der Heimatverein Vorhelm in der kalten Jahreszeit eine überdimensionale Adventskerze, wo an den wärmeren Tagen der Maibaum steht. Doch in diesem Jahr wird die Weihnachtsdeko um einige Hingucker ergänzt. „Wir haben jetzt auch Sterne, die im Dunkeln wunderbar leuchten“, sagt Willi Bücker, stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins. „Und sie sind selbst gebastelt.“
Am Donnerstagmorgen wurde die stimmungsvolle Deko über dem Dorfplatz erstmals aufgehängt. Parallel dazu hängt auch wieder eine Lichterkette in einem der großen Bäume neben der Kerze. „Wir hoffen, dass die stimmungsvolle Anlage nicht nur den Dorfbewohnern, sondern auch allen anderen Passanten, die durch Vorhelm kommen, eine Freude bereitet“, so Willi Bücker.

 

Willi Bücker 2017

Schreibe einen Kommentar