Liebe Vorhelmer Vereinsmitglieder, Vereinsvorstände und Unternehmer. Liebe Mitwirkende und Aktive beim diesjährigen Pöggskenmarkt 2019.
Unser Pöggskenmarkt 2019 ist vorüber, wir alle sind stolz und zufrieden mit den beiden außergewöhnlich schönen Festtagen bei Kaiserwetter am 21. und 22. September in unserer Dorfmitte.

Der Besuch war sowohl am Samstagabend aber insbesondere am folgenden Sonntag ausgesprochen gut. Die gelungene Mischung aus der Gewerbeschau und der Präsentation unserer Vereine und Verbände unterscheidet uns Vorhelmer wohltuend von Trödelmarkt- und Verkaufsveranstaltungen im näheren und weiterem Umfeld des Wibbeltdorfes.

Unsere Tageszeitungen haben ausführlich und engagiert mit vielen Bildern werbewirksam berichtet. Beim Ahlener Tageblatt waren wir mit einem Großfoto auf der Titelseite und die Ahlener Zeitung resümierte: Alles aus eigener Kraft auf die Beine gestellt. Spannende Angebote und Schauvorführungen ziehen Besucher magnetisch an.

Der Vorstand der IGVVV möchte sich herzlich bei allen Beteiligten

  • auf der Bühne
  • vor der Bühne
  • an den Ständen / im Getränkewagen / auf dem Imbisswagen
  • welche im Vorfeld tätig waren
  • die Pöggskenaufsteller
  • und im Hintergrund geholfen haben

bedanken.

Das  war ein „Cooles“ Fest für das ganze Dort und wir haben gezeigt, dass wir eine intakte und handlungsfähige Dorfgemeinschaft sind. So wurde Großes und Schönes miteinander geleistet und die Vereine haben sich noch weiter verzahnt, was ein wichtiges Element für ein gutes Dorfleben ist.

Die große Tombola mit wertvollen Preisen der beteiligten Vorhelmer Unternehmen fand einen großen Anklang, insbesondere aber auch das Preisausschreiben mit unserem Hauptdarsteller und Maskottchen, dem Pöggsken, welches im Dorfgetümmel überall präsent war.

Wir, der Vorstand freuen uns, dass Ihr als Verein und Unternehmen Eure Power im Dienst der Gemeinschaft gestellt habt. Das ist leider nicht überall so, aber hier in Vorhelm!

Dafür unseren Dank und wir hoffen, mit Eurer Mithilfe und Unterstützung, in 2 Jahren wieder ein solches Fest feiern zu können.

 

Pöggskenmarkt 2019 / Samstagabend

Fotostrecke Pöggskenmarkt 2019 / die Bilder wurden uns von Privat, Jürgen Otto, Ralf Steinhorst und Christian Wolff zur Verfügung gestellt. Dafür besten Dank

Zeitungsartikel über den Pöggskenmarkt

Zeitungsartikel als PDF

Ahlen_2019-09-23-1

Ahlen_2019-09-24-1

 

Unser Pöggsken war nach den beiden Tagen komplett geschafft, freut sich aber schon auf den nächsten Pöggskenmarkt 2021!