Am 27. und 28. September 2025 verwandelt sich der Dorfplatz in Vorhelm wieder in eine bunte Festmeile: Der Pöggskenmarkt lädt zum Feiern, Schlemmen und Staunen ein. Zahlreiche Stände, abwechslungsreiche Programmpunkte und die unverwechselbare Atmosphäre machen das Wochenende zu einem echten Highlight für die ganze Familie. Ob Musik, Spiel oder regionale Köstlichkeiten – hier ist für jeden etwas dabei.


Versteigerung der Oktoberfest-Karten – der Spielmannszug macht’s vor!

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr: Der Spielmannszug Enniger-Vorhelm versteigert exklusive Karten für das Oktoberfest in Enniger. Damit zeigt der Verein, wie man mit einer originellen Aktion den Markt bereichert – und genau das können auch andere Vereine und Gruppen tun!
Wer also Lust hat, eine eigene Versteigerung oder Aktion einzubringen, ist herzlich eingeladen, sich beim Organisationsteam zu melden. Auch kurzfristige Ideen sind willkommen – je vielfältiger, desto besser! Gemeinsam schaffen wir ein noch lebendigeres Fest.