Vandalen zerstören das Pöggsken aus Stroh. Traurig aber wahr!

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde das Pöggsken, welches letzte Woche zusammen mit dem WDR aufgestellt worden ist zerstört. Das Pöggsken wurde für das Dorffest, welches nächste Woche in Vorhelm startet aufgestellt. Die Imitative ging vom Landwirtschaftlichen Ortsverband, den Landfrauen und der IGVVV aus. Verantwortlich waren hier Ulli Averberg und Guido Keil.

Beide habe sich am Samstag morgen den Schaden angesehen. Nicht zu glauben, war die gemeinsame Meinung. Warum macht man sowas?

Guido Keil fügte hinzu „Ja leider gibt es in Vorhelm nicht nur „liebenswerte Menschen“ sondern auch Menschen die einfach sinnlos zerstören möchten. Leider ist das kein Einzelfall. So wird auch regelmäßig zum Beispiel auf dem Schulhof blind irgendwas zerstört. Dabei lassen die Vandalen ihr Zeichen „Free Junk“ als Hinweis auf Ihre Tat zurück. So auch dieses Mal. Wer was über die Täter was weiß, kann sich gerne bei mir melden. Die Hinweise werden an die Polizei weitergeleitet.

Wir lassen uns davon aber nicht ärgern und werden unser Fest wie geplant nächstes Wochenende durchführen und vielleicht bauen wir unseren Frosch wieder auf.

Jeder ist zu diesem Fest am 21. Und 22. September in Vorhelm eingeladen und gemeinsam zu feiern.