Die Vorhelmer Dorfbevölkerung ist wieder aufgerufen, sich an der Aktion „Ahlen putz(t)munter“ zu beteiligen. Alle interessierten Vereinsvorstände sollten diese Information an ihre Mitglieder und Abteilungen weitergeben, damit eine starke Truppe zusammenkommt.

Vorhelm. Die Planung für die Dorfreinigungsaktion “Vorhelm putz(t)munter” läuft derzeit auf Hochtouren. Am Samstag, 14. März. geht es um 9 Uhr an der Alten Mühle los. Sollten Gruppen direkt starten, bittet die Interessengemeinschaft Vorhelmer Vereine und Verbände (IG VVV) um eine kurze Rückmeldung. ,,Wir benötigen die Infos, um die Planung der Reinigungsgebiete optimal vornehmen zu können”, erläutert der Vorsitzende Guido Keil.

Der Abschluss findet ebenfalls an der Mühle statt. Die Irritiationen um die Verpflegung durch die Stadt Ahlen (siehe vorigen Bericht) sind derweil beigelegt. Die Stadt Ahlen hat zugesagt, weiterhin für die Beköstigung zu sorgen. Um Plastikmüll zu vermeiden, hat sich die Vorhelmer Patenkompanie bereiterklärt, ihr Porzellangeschirr aus der ,,Westfalen-Kaserne” zur Verfügung zu stellen. Das teilte Major René Achten, Chef der ersten Kompanie des Aufklärungsbataillons 7, am Dienstagnachmittag dem Ortsausschuss in seiner Sitzung mit.